E-Mail-Adressen
Mit Beginn des Schuljahres haben die Lehrerinnen und Lehrer des CvO neue E-Mail-Adressen erhalten. Nach technischen Anlaufschwierigkeiten haben nun alle Lehrkräfte eine E-Mail-Adresse der Form Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

logineo lmsLogineo NRW LMS
Die Plattform Logineo NRW LMS soll als digitales Werkzeug zur Unterstützung des Unterrichts verwendet werden. Sie kann zum zusätzlichen Austausch zwischen Lehrern und Schülern im Präsenzunterricht, aber insbesondere auch im Falle des Distanzunterrichts verwendet werden. Deshalb ist eine zügige Anmeldung aller Schülerinnen und Schüler im System sehr wichtig.

Alle Schülerinnen und Schüler sollten Zugangsdaten erhalten haben. Bei Schülern unter 16 Jahren ist die Zustimmung der Eltern bei der ersten Anmeldung notwendig.

Zur Anmeldung an Logineo NRW LMS muss man auf die Seite https://166315.logineonrw-lms.de gehen (der Link am linken Rand der Homepage führt nicht zur gewünschten Seite, sondern zur nur für Lehrkräfte zugänglichen Logineo-Seite). Die korrekte Anmeldeseite sieht aus wie auf dem nebenstehenden Screenshot.